Germany

Jeffrey Epstein: Inhaftierter Milliardär Jeffrey Epstein ist tot


Der wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger angeklagte US-Milliardär Jeffrey Epstein ist tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden. Das berichten die “New York Times” und weitere US-Medien übereinstimmend.

Epstein soll Dutzende Mädchen missbraucht haben und war im Juli vom FBI festgenommen worden, als er von einer Frankreichreise mit seinem Privatjet zurückkehrte. Laut Anklage baute er zwischen 2002 und 2005 in New York und Florida einen illegalen Sexhandelsring auf. Epstein wies die Anschuldigungen bis zuletzt zurück.

Im Falle einer Verurteilung hätten Epstein bis zu 45 Jahre Haft gedroht. Der Finanzberater galt als gut vernetzt, Prominente und hochrangige Politiker besuchten seine Feste und Empfänge, darunter Donald Trump und Bill Clinton. Bereits 2008 lief ein Verfahren gegen Epstein, ein Deal mit der US-Bundesjustiz bewahrte ihn damals jedoch vor weiteren Ermittlungen (Lesen Sie hier mehr zum Fall Epstein).

Mehr dazu in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.


.

Show More

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Close
Close
%d bloggers like this: